14 November 2006

Umzugsärger

Nein, hier geht es nicht um Verkehrsbehinderungen aufgrund der seit letztem Wochenende wieder närrisch herumziehenden Karnevalisten. Auch nicht darum, dass die Umzugshelfer vor eineinhalb Wochen eine schlechte Figur gemacht hätten (ganz im Gegenteil: noch mal ein riesiges Dankeschön an alle, die uns beim Kisten- und Möbelschleppen geholfen haben). Vielmehr erzürnt mich der Grund, warum auch die Blogeintragungen stocken - weder Telefon noch Internet sind bisher verfügbar.

Nun gut, es sind mir ja am Tag des Auftrags (22.9.) 8-10 Wochen Bearbeitungszeit angekündigt worden. Die sind ja auch noch nicht vorbei - kein Kritikpunkt, sollte man meinen. Aber dem Frieden nicht ganz trauend, mache ich alle 2 Wochen einen Kontrollanruf bei $Internetprovider, um den Stand der Dinge zu erfragen. Bisher gab's immer ein: "Noch kein Termin nennbar, aber es geht seinen geregelten Gang"...

...bis gestern.

Spielblogger: "Guten Tag, ich wollte mich mal nach dem Stand der Bestellung wegen meines Umzugs erkundigen."
Call-Center-Angestellte, nach Aufnahme der Kundendaten: "Sie wissen aber schon, dass das dieses Jahr nichts mehr wird?"
*kurzzeitiges Sammeln, nach akuten Schockerscheinungen*
SB: "Aber mir wurde damals ein Termin in 8-10 Wochen angekündigt..."
CCA: "Das hieß aber 'voraussichtlich 8-10 Wochen'..."
*längeressammelnundkinnladevombodenaufheb*
SB: "Sie wollen mir erzählen, dass ich über Weihnachten ohne Festnetz und Internet sein soll?"
CCA: "Ach, ist das ein Neuanschluss?"
SB, der Versuchung sie zu fragen, wie ich denn den Anschluss aus der 25km entfernten alten Wohnung mitnehmen soll, widerstehend: "Ja, aber nur insofern, dass die notwendigen Kabel und Dosen vorhanden sind, ich aber den Anbieter und die Telefonnummer des Vormieters nicht kenne. Und eine Verzögerung von mehr als 4 Wochen finde ich nicht gerade klein."
CCA: "Da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen."

Ich weiß ja, dass es nicht ihre persönliche Schuld ist, das löst aber mein Problem nicht. Also habe ich das Gespräch höflich beendet. Mal sehen, ob der $Internetprovider mir bis zur gesetzten Frist am Freitag erklären kann, warum sie der Ansicht sind, nicht für diese Verzögerung verantwortlich zu sein und warum sie mich bisher davon nicht in Kenntnis gesetzt haben.

Der Bericht von der Spielemesse verzögert sich daher leider noch etwas.

Keine Kommentare: